konzmann k

MEWA, Weil im Schönbuch

Alles aus einer Hand

Leistungen

Gebäude- und Betriebstechnik von Bellmann

Die MEWA Textil-Service AG & Co. in Weil im Schönbuch ist einer der modernsten Betriebe Europas für die Pflege von Berufs- und Schutzkleidung. Zwischen Alb, Neckar und Schwarzwald gelegen, betreut das Unternehmen Kunden in Baden-Württemberg mit einem Einzugsgebiet im Großraum Stuttgart.

2019 war am Standort im Gewerbepark Sol ein Neubau eröffnet worden, dessen Gebäude- und Betriebstechnik - Heizung, Sanitär, Lüftung, Kälte und MSR - von der BVT Bellmann GmbH installiert worden war. Hinzu kamen die Industriegewerke des Rohrleitungs- und Anlagenbaus: Dampf, Kondensat, Druckluft und Prozessabluft. 

Verbaut wurden ein 6-Tonnen-Dampfkessel, ein 800 KW-Brennwertkessel, 6.000 m Rohrleitung sowie 14 Lüftungsgeräte mit 90.000 m³ und 1.800 m² Lüftungskanal. Projektdauer war von September 2018 bis Februar 2020; die Gesamtauftragssumme lag bei 6,4 Millionen Euro.

EIN PROJEKT DES PARTNERUNTERNEHMENS