konzmann k

Hotel Liberty Offenburg

Silvolles Ambiente in ehemaligen Gefängnismauern

Leistungen

Aus Alt mach Neu

Im Jahre 1840 wurde das heutige Hotel Liberty als Gefängnis erbaut und viele Jahrzehnte – bis 2009 - entsprechend genutzt. Die ersten Gefangenen in der ehemaligen Justizvollzugsanstalt in Offenburg waren die Visionäre und Vordenker der Freiheit und Demokratie in Deutschland, die badischen Revolutionäre.

Liebevoll, behutsam und mit Respekt vor der Geschichte dieses alten Hauses wurde es dann umgestaltet: Mit Begeisterung fürs Detail wurde den massiven Mauern neues Leben eingehaucht und konnte Alt und Neu in wunderbarer Weise verbunden werden. Seit Oktober 2017 können nun Gäste aus aller Welt im ebenso stilvoll wie modern eingerichteten Hotel beherbergt werden.

Die gebäudetechnischen Anlagen des "Liberty" - also Heizung, Sanitär und Klima - wurden von Konzmann WIVO installiert. Der Hauptauftrag wurde von Oktober 2016 bis Oktober 2017 bewältigt. 2018 waren die Mitarbeiter der Niederlassung in Achern noch am Barausbau und 2019 bei der nachträglichen Klimatisierung der Zimmer beteiligt. 

(Ausführendes Unternehmen: Konzmann WIVO, Achern)